„Du entscheidest. Nicht die Werbung.“
Mit dem diesjährigen Claim setzen wir ein deutliches Zeichen für Selbstbestimmung und gegen kommerzielle Einflussnahme. Die Kampagne rückt das Recht auf unabhängige Information in den Mittelpunkt – und macht auf die wachsende Konsequenzen kommerzieller Interessen in Beratung, Versorgung und sozialen Medien aufmerksam.
Im Zentrum soll die Aufklärung stehen: über geschickte Werbung und ihre Folgen, den Schutz des WHO-Kodex und der EU-Verordnung. Auch Interessenkonflikte im Gesundheitswesen werden thematisiert – ergänzt durch gute Beispiele aus Kliniken und Praxen, die bereits heute konsequent handeln.
Sie haben Ideen und Anregungen, möchten eine Kooperation zu Ihrer Aktion? Melden Sie sich gern!
Poster
Die diesjährigen Poster zur Weltstillwoche stehen Ihnen ab sofort als PDF zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie: In diesem Jahr erfolgt kein weiterer Versand. Alle Kliniken und Organisationen erhalten die Materialien automatisch im Laufe des Augusts. Für darüber hinausgehenden Bedarf nutzen Sie bitte den Download.



Weitere Medien zur Weltstillwoche

Informationsbroschüre
Gemeinsam mit dem Netzwerk Gesund ins Leben haben wir eine Informationsbroschüre zu EU-Verordnung und WHO-Kodex entwickelt. Gedruckte Exemplare können über den Shop von GiL bestellt werden.

Social Media Kit
Die Motive zur WSW 2025 sowie Vorlagen für Ihre eigenen Postings finden Sie ab September hier zum Download.
Unterstützung
Wir arbeiten gemeinnützig – und sind eine Solidargemeinschaft der engagierten Kliniken und Organisationen Nationalen Stillförderung. Auch die Weltstillwoche veranstalten wir aus eigener Kraft. Wenn sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.
Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft AG
IBAN: DE79 3702 0500 0007 1350 00
BIC: BFSWDE33XXX
Oder via PayPal

Kooperationspartner
Ein herzliches Dankeschön an:




